Präsident online gewählt

Ein Artikel von Martina Nöstler | 13.07.2020 - 13:46
Gruber_Josef.jpg

Josef Gruber ist Präsident des Österreichischen Fertighausverbandes © Vario-Haus

In der Periode davor war er bereits Vizepräsident beziehungsweise Vorstandsmitglied im ÖFV. In dieser Funktion hat er nach dem Ableben des bisherigen Präsidenten, Roland Suter, bereits in den vergangenen Monaten die Leitung des Verbandes interimistisch übernommen. Grubers Ziel in seiner neuen Funktion ist es, den Holzbau in Österreich weiter voranzutreiben und den stetig wachsenden Bereich des mehrgeschossigen Wohn- und Objektbaus zu forcieren. Die Fertighausbranche soll damit auch einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten.

Gruber (68) hat das heutige Unternehmen Vario-Bau Fertighaus 1983 unter dem Namen VBS – Variable Bau Systeme Vertriebs-GmbH gegründet und leitet das unter der Marke Vario-Haus agierende Unternehmen bis zum heutigen Tag.

Quelle: Vario Haus