Influencer erobern den Bau

Ein Artikel von Raphael Zeman | 09.12.2019 - 14:23
Baufluencer_Forum_bautec.jpg

Das Baufluencer-Forum will den Dialog zwischen Industrie und Influencern fördern. © FocusStocker / Bannafarsai_Stock

Laut Esther Piehl vom bautec-Team der Messe Berlin „funktioniert die Zusammenarbeit mit Influencern nach eigenen Regeln und ist nicht mit normaler Pressearbeit oder Marketingkommunikation vergleichbar. Jeder Baufluencer hat andere Interessen und Schwerpunkte und vor allem unterschiedliche Kooperationsmodelle.“ Ihr Rat: „Da hilft nur eins: miteinander reden.“

Tobias Nazemi, Organisator des Baufluencer-Forums und Geschäftsführer der PR-Agentur Brandrevier bestätigt die Etablierung von sogenannten Baufluencern: „Ob in den Bereichen Architektur, Handwerk oder Do-It-Yourself – die Baufluencer ­sind eine wichtige Inspiration für viele Menschen. Ihre Kanäle sind als Verbreitungsweg von Information längst nicht mehr wegzudenken.“

Das Forum findet im Zuge der bautec am 19. Februar am Messegelände Berlins statt, die Teilnahmekosten für Unternehmen liegen bei 750 €. Wer Interesse hat, sollte sich beeilen, denn es sind nur mehr acht Plätze frei.

Quelle: bautec