Fachgespräche auf 2021 verschoben

Ein Artikel von Matthias Ammann | 23.09.2020 - 13:32
Portrait_Ammann_MathiasRhomberg.jpg

Dr. Matthias Ammann, holzbau austria, freut sich auf Ihre Teilnahme. © Matthias Rhomberg

Die Veranstaltung „holzbau.architektur im fachgespräch“ bringt seit vielen Jahren einen hohen fachlichen Mehrwert. Die Basis bilden spannende Projekte, ein hochkarätiges Fachpublikum und eine herrlich entspannte Atmosphäre im fachlichen und persönlichen Austausch. Im März zwang uns Corona zur überfallsartigen Absage. Über 200 TeilnehmerInnen wären gekommen. Zu schade!

Gemeinsam mit unseren Partnern und Referenten hatten wir eine Neuauflage für den 11. November 2020 ins Auge gefasst. Aber die aktuellen Entwicklungen sowie die COVID19-Vorschriften würden die Veranstaltung empfindlich in ihren Kernwerten schwächen. Zu schade!

Deshalb planen wir nun gemeinsam mit dem Blaha-BIZ eine Verschiebung der „holzbau.architektur im fachgespräch“  in den Frühling 2021. Wir sind diesbezüglich genau so optimistisch, wie auch die gesamte Holzbaubranche trotz der aktuellen Verwerfungen – zurecht – optimistisch agiert. Klimaschutz, Regionalität, Handwerk und Technologie sowie elegante Holzarchitekturen sind unsere Treibstoffe. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. In diesem Sinne stecken wir den Holzkopf nicht in den Sand. Denn den Sand benötigt die Betonindustrie zur Zementerzeugung. Übrigens: Die globale Zementerzeugung ist weltweit nach den USA und China der drittgrößte CO2-Emittent.