Salzburg

Fenster-Türen-Treff

05.03.2020 - 06.03.2020
1141924285.jpg

Über 160 Teilnehmer konnte Veranstalter Holzforschung Austria zum diesjährigen Fenster-Türen-Treff in Bad Ischl begrüssen © Mag. (FH) Hubert Burböck

Die Holzforschung Austria lädt zum runden Geburtstag, dem 20. Fenster-Türen-Treff. Was vor 20 Jahren als Technikveranstaltung begonnen hat, entwickelte sich zu der führenden Branchenveranstaltung in Österreich. Die Jubiläumsausgabe des beliebten Branchentreffs blickt aber nicht wehmütig zurück, sondern wagt vielmehr unter dem Motto „20 Jahre voraus” einen weiten Blick in die Zukunft. Das Programm 2020 widmet sich neben aktuellen technischen Themen auch den Fragen, wie wir Morgen leben und bauen werden. Digitalisierung, erste Antworten auf den Klimawandel und revolutio-näre Konstruktionsentwicklungen widmen sich den Zukunftsfragen. In einer Diskussionsrunde thematisieren wir die Fragestellung: Ist Normung noch zeitgemäß? Zusätzlich gibt es erstmals eine Sonderausstellung zum „Morgenfenster”, einer Entwicklung smarter und energieeffizienter Fensterprototypen, die vor Ort auch getestet werden können.