Das Team

Chefredaktion

Kathrin Lanz.jpg

© Robert Kittel

Kathrin Lanz

Mag. Kathrin Lanz wurde im Juli 2014 für die Mitarbeit in der Fachgruppe Holz des Österreichischen Agrarverlags gewonnen. Über eine steirische Regionalzeitung, die Mitarbeit beim ORF und eine Werbeagentur kam Kathrin zum Fachjournalismus. Seit Juli 2018 hat sie die Verantwortung für das Fachmagazin holzbau austria übernommen.

E-Mail: k.lanz@holzbauaustria.at

Redaktion

Birgit_Gruber.jpg

© Robert Kittel

Birgit Gruber

Nach ihrem Publizistikstudium stieß Mag. Birgit Gruber nach ersten redaktionellen Erfahrungen in anderen Wiener Verlagen im Herbst 2013 zur Holzgruppe. Die gebürtige Burgenländerin zeichnete von Anbeginn für den Themenschwerpunkt Holzbau verantwortlich und bereicherte die Medien holzbau austria und Holzkurier mit ihren erzählerischen Reportagen. Heute spielt sie ihre journalistischen Trümpfe vorrangig im Fachmagazin holzbau austria aus.

In ihrer Freizeit ist es ihr als Mutter zweier Kinder wichtig, Zeit für Familie und Freunde zu finden.  

E-Mail: b.gruber@agrarverlag.at

Redaktion

Raphael_Zeman.jpg

© Robert Kittel

Raphael Zeman

Der gebürtige Oberösterreicher und BOKU-Student hat seine Leidenschaft fürs Texten und Layouten schon früh entdeckt. Mit  redaktioneller Erfahrung bepackt und dem Wissen aus der Tätigkeit in einem Baumeisterbüro ausgestattet, stieß er im Frühjahr 2019 in den Agrarverlag zur Holzgruppe. Als Redakteur für das Magazin holzbau austria verfasst er Reportagen, Online-Beiträge und bereichert das Team mit seinem technischen Know-how. Der aufgeweckte Hobbyfotograf bringt viel Kreativität und frischen Wind ins Holzbauteam.

E-Mail: r.zeman@agrarverlag.at

Service

Rosmarie Tutzer.jpg

© Robert Kittel

Rosmarie Tutzer

Seit 2012 leitet Mag. Rosmarie Tutzer den Anzeigenverkauf des Magazins holzbau austria. Ihre beruflichen Stationen führten sie von der Assistenz der Anzeigenleitung bei der Tageszeitung „Der Standard“ über das Wiener Einkaufsstraßen-Management und das Albatros Verlagsservice zur Anzeigenverkaufsleitung von Brigitte+Eltern Österreich bei Gruner+Jahr.

Nach der Geburt ihrer beiden Töchter stieg die gebürtige Südtirolerin wieder ins Verlagswesen ein. In ihrer Freizeit ist Rosmarie begeisterte freie Mitarbeiterin des Nationalparks Thayatal. Für Ihre Anfragen steht sie gerne beratend zur Verfügung!

E-Mail: r.tutzer@timber-online.net