MichaelGreenKaterra_MGAKaterra.jpeg

Bauunternehmen übernimmt Michael Green Architecture

Ein Artikel von Redaktion | 04.06.2018 - 16:51
04.06.2018 – Katerra hat Michael Green Architecture (MGA) aus Vancouver vollständig übernommen, wie das Fertighausunternehmen jüngst bekannt gab.
2015 von einer Gruppe von Führungskräften aus dem Immobilien- und Technologiebereich gegründet, bietet Katerra heute Mehrfamilienhäuser aus einem standardisierten Katalog von Bauelementen an. Mit Werken in Phoenix und Spokane (in Entwicklung) bewegt sich das Projektvolumen an bereits fertig gestellten oder in Bau befindlichen Objekten bei rund 1, 3 Mrd. $ . Mit der MGA-Übernahme setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs fort.

Mitbegründer und Vorsitzender Michael Marks, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Tesla, kommentierte: „Katerra freut sich, MGA willkommen zu heißen. Sie werden unsere Mission unterstützen, mit moderner Technologie die Bauindustrie zu revolutionieren.“ Michael Green teilte der Zeitschrift „Vancouver“ mit, dass er dem Deal zugestimmt habe, weil Katerra auf der Idee basiere, „den Einfluss des Bausektors auf das Klima zu thematisieren und gute Architektur bezahlbar zu machen“.

Finanzielle Details des Verkaufs wurden nicht bekannt gegeben. MGA wird jedenfalls weiterhin vom bestehenden Management geführt.

_kl / Quelle: Katerra