Führungswechsel bei Holzbau Schweiz

Ein Artikel von Kathrin Lanz | 09.09.2019 - 14:25
HolzbauSchweiz_RupliSteinerSchlumpf.jpg

Der ehemalige und der amtierende Präsident an der Seite der Direktorin von Holzbau Schweiz, Gabriela Schlumpf – links Hans Rupli, rechts Hansjörg Steiner.   © Holzbau Schweiz

Nach 20 Jahren als Zentralpräsident von Holzbau Schweiz verabschiedete sich Hans Rupli aus seinem tragenden Amt. Er hinterlässt einen kerngesunden Verband in einer wachsenden Branche. Zum Abschied betonte Rupli einmal mehr die Chance für die Holzbauer im Rahmen der Digitalisierung sowie das immense Potenzial im Zusammenhang mit der energetischen Transformation in der Schweiz.

Der 55-jährigen Hansjörg Steiner folgt auf Rupli. „Die Wettbewerbsfähigkeit der Branche ist einer der Schwerpunkte in der kommenden Legislatur, aber auch attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir wollen den Baustoff Holz noch moderner positionieren und Markanteile dazu gewinnen“, so Steiner. Im Rahmen der Digitalisierung bildet der Ausbau eines modernen Ausbildungssystems die Basis dafür. Die Förderung der Mitarbeiter ist ein weiteres seiner Ziele, um die Abwanderung in der Branche zu stoppen.

Quelle: Holzbau Schweiz