Wieder eine neue Leimholzproduktion

Ein Artikel von Günther Jauk | 02.12.2019 - 13:00
IMG_0508.JPG

Symbolbild © Martina Nöstler

Die deutsche Ziegler Group, mit Stammsitz in Plößberg, übernimmt den Leimholzstandort des insolventen Unternehmens Tecsol Holztechnik in Hermsdorf. Mit der Erweiterung des Produktportfolios um Brettschicht- und Brettsperrholz setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs fort. Man habe, insbesondere im Hinblick auf das im Baugewerbe immer wichtiger werdende Brettsperrholz, den Grundstein für künftige Aktivitäten in diesem Bereich gelegt, heißt es seitens des Unternehmens.

Der Standort Hermsdorf biete durch seine Struktur und geografische Lage ideale Voraussetzungen für die Produktion von BSH und BSP. Derzeit verfügt man dort über eine Gesamtproduktionskapazität von 120.000 m3 pro Jahr. Langfristig biete das Werk interessante Möglichkeiten, um die bestehenden Kapazitäten in allen Bereichen zu erweitern, erklärt Geschäftsführer Stefan Ziegler.

Quelle: Ziegler Group