Eigentümerwechsel beim HoHo Wien

Ein Artikel von Birgit Gruber | 11.05.2021 - 12:52
BOT_HoHo_cetus Baudevelopment u Michael Baumgartner KiTO.jpg

© cetus Baudevelopment, KiTO / Michael Baumgartner

Nach der gelungenen Fertigstellung und der bisher guten Vermietungslage wird nun die Entwicklungsgesellschaft zur Gänze in das breit gestreute Immobilienportfolio der AVV eingegliedert, heißt es dazu. Investor Günter Kerbler zieht sich aus dem Projekt zur Gänze zurück. 

Stillschweigen über Kaufpreis

Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. 100 %-Eigner der AVV Real Estate GmbH ist die Atlan Privatstiftung des 2018 verstorbenen oberösterreichischen Industriellen Erwin Bernecker. Der Verkauf erfolgte in Form eines Share Deals. Das Management dieser außergewöhnlichen Immobilie wird künftig von der ViennaEstate Immobilen AG, einem führenden Anbieter von professionellen Real Estate Asset Management-Lösungen für private und institutionelle Immobilieneigentümer, übernommen. Auch der 5 %-Anteil von HoHo-Bauherrin Caroline Palfy ist in dem Deal enthalten. Sie war bis Ende vergangenen Jahres Geschäftsführerin der HoHo-Entwicklungsgesellschaft Cetus und ist nun Geschäftsführerin des Bauunternehmens Handler Bau mit Sitz im burgenländischen Bad Schönau. Handler hat den HoHo-Komplex gebaut.

Quelle: APA OTS