Entgeltliche Einschaltung

Vollholzbau-Spezialist sucht Verstärkung

Ein Artikel von Redaktion | 28.10.2021 - 15:39
holzius4.jpg

© holzius

Die Nachfrage nach ökologischen Lösungen in der Baubranche steigt. Immer mehr Bauherren entscheiden sich, ihr Projekt in Holzbauweise umzusetzen – sei es in der Nachverdichtung (Aufstockung und/oder Dachgeschossausbau), als Einfamilienhaus oder auch mehrgeschossiges Gebäude. Gegründet im Jahr 2005 in Prad am Stilfserjoch, Südtirol, hat sich holzius mittlerweile zum Spezialisten im ökologischen Vollholzbau im deutschsprachigen Raum entwickelt. Seit der Firmengründung wurden mehr als 500 Vollholzprojekte umgesetzt, das Unternehmen ist in dieser Zeit von fünf auf knapp 50 Mitarbeiter gewachsen. Und es wächst weiter. In allen Abteilungen werden zurzeit Mitarbeiter gesucht, die mitanpacken wollen.

holzius – natur verbunden wohnen

holzius2.jpg

© holzius

„Nachhaltiges Wirtschaften zählt für uns zur obersten Prämisse. Dabei berücksichtigen wir die Bedürfnisse von Mensch und Natur. Nachhaltigkeit heißt für uns auch, unsere Produkte aus Holz herzustellen, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern in Alpenraum stammt“, so Geschäftsführer Herbert Niederfriniger. Das vom Unternehmen entwickelte und patentierte leim- und metallfreie Vollholzbausystem entspricht höchsten baubiologischen Standards und wird aufgrund seiner technischen Eigenschaften vermehrt im mehrgeschossigen Holzbau eingesetzt. Das konstruktive „Geheimnis“ ist eine spezielle Art der Holzverbindung, mit welcher uralte handwerkliche Techniken neu kombiniert werden. Eine Gratleiste mit Kanten in Schwalbenschwanzform verbindet in Wuchsrichtung gesetzte Fichtenbohlen und ermöglicht holzius leimfreies Bauen in garantierter Formstabilität und dauerhafter Luftdichtheit. Auch der technische Leiter, Ulli Christandl, ist überzeugt: „Es macht Spaß mit einem natürlichen Baustoff arbeiten zu können, der zur Gänze in den Stoffkreislauf zurückgeführt werden kann und nun auch verstärkt vom Kunden nachgefragt wird.“ Nun schlägt das Unternehmen in Eyrs im Vinschgau Wurzeln und baut sich selbst einen neuen Standort, mit dem es weiterwachsen kann.

Interessiert die holzius Produkte besser kennenzulernen? Dann einfach folgende Videos anschauen:

Funktionsprinzip Wandelemente

Funktionsprinzip Dach- und Deckenelemente

Aktuell suchen wir:

  • Mitarbeiter m/w/d im technischen Büro
  • Mitarbeiter w/m/d im Verkaufsinnendienst
  • Tragwerksplaner / Bauingenieur (m/w/d)
  • Tischler/Zimmerer/ Handwerker (w/m/d)

Mehr Infos finden Sie unter: www.holzius.com/jobs

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


holzius GmbH
Kiefernhainweg 96
I-39026 Prad am Stilfserjoch
Südtirol
holzius.com