Frischeis_70er_1.jpg

Frischeis wird 70, die Prominenz feiert (v.l.n.r.): Niederlassungsleiter Stockerau Clemens Zika, Eigentümer Johann Frischeis, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Stockerau-Bürgermeister Helmut Laab und Geschäftsführer Werner Stix.  © www.studiohuger.at

Frischeis wird 70 und …

Ein Artikel von Redaktion | 28.05.2018 - 09:28


Rund 1200 Gäste gratulierten den Eigentümern und Mitarbeitern des Holzhandelsunternehmens Frischeis vergangenes Wochenende zum 70. Jubiläum – darunter auch Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

1948 von Josef und Antonia Frischeis in Stockerau als Handel für Holz und Brennstoffe gegründet, etablierte sich Frischeis schnell über die österreichischen Grenzen hinweg und wuchs zur international tätigen JAF-Gruppe heran. Mit 57 Standorten in 17 Ländern gehört das Unternehmen zu den führenden Großhändlern für Holz- und Holzwerkstoffe in Europa.

Neben den eigentlichen Jubiläumsfeierlichkeiten präsentierten 40 namhafte Aussteller der Holzwerkstoffindustrie ihre Produkte und Neuheiten am frisch renovierten Stockerauer Standort. Zu den zwei neuen Hallen mit rund 6000 m² wurden als Witterungsschutz für Mitarbeiter und Waren die überdachten Ladezonen von ursprünglich 400 m² auf 4000 m² erweitert. 

„Eine 1000 m² große Kragarm-Regalhalle und eine Lärmschutzwand in Richtung des Wohngebietes waren weitere Meilensteine unserer Bautätigkeit, die bei laufendem Betrieb stattfand“, so Niederlassungsleiter Clemens Zika. Entstanden ist ein 32.000 m² großes, logistisch optimiertes Areal mit 21.000 m² überdachten Hallen und Lagerflächen. Auch die Logistikbüros wurden modernisiert und so ein Mehr an Arbeitsqualität geschaffen.

Quelle: Frischeis