Britische Parlamentarier für mehr Holzbau

Ein Artikel von Philipp Matzku | 28.06.2023 - 07:59

Der APPG-Bericht „Timber Construction: Barriers and Solutions” wurde sowohl vom Ausschuss für Klimawandel als auch vom Umweltprüfungsausschuss empfohlen, um die verbaute Umwelt Großbritanniens zu dekarbonisieren sowie bis 2050 eine CO2-freie Umwelt zu schaffen.

Der jüngste APPG-Bericht soll die politischen Entscheidungsträger in ihrem Bemühen um eine Dekarbonisierung des Bauwesens unterstützen, indem er aufzeigt, welche politischen Maßnahmen ergriffen werden können, um die Verwendung von Holz in Großbritannien auszuweiten. Dieser Bericht geht über die Argumente für den Holzbau hinaus.


Baroness Hayman of Ullock, Vorsitzende der APPG

Der jüngste Bericht ergänze die Arbeit der Arbeitsgruppe „Holz im Bauwesen“, die von der britischen Regierung 2021 eingerichtet wurde, um Maßnahmen zu identifizieren, damit die Zahl der gebauten Holzkonstruktionen in Großbritannien steigt, berichtet ttjonline.com. Die Arbeitsgruppe wird den weiteren Fahrplan im Laufe des Jahres präsentieren. 

Quelle: APPG