Steiermark sucht „Holzfluencer“

Ein Artikel von Birgit Gruber | 22.05.2024 - 12:31
Holzfluencer-Smartphone.jpg

proHolz Steiermark sucht kreative Köpfe, die klimafitte Waldbewirtschaftung und Holz als nachhaltigen Baustoff in den Fokus rücken wollen. © proHolz Steiermark

Die von proHolz Steiermark ins Leben gerufene Social-Media-Kampagne unter dem Hashtag #meinlebenmitholz soll die Wissenslücke innerhalb der Bevölkerung bezüglich nachhaltige Waldbewirtschaftung und was die Nutzung von Holz dazu beitragen kann, schließen. „Wir wollen die Menschen da abholen, wo sie sind,“ erklärt Christian Hammer, Geschäftsführer von proHolz Steiermark. „Daher suchen wir junge Leute, die beruflich mit Wald oder Holz zu tun haben und ihr Wissen, vor allem aber auch ihre Begeisterung für das Thema, auf TikTok und Instagram teilen möchten.“ Durch authentische Videobeiträge sollen wichtige Themen rund um Wald und Holznutzung greifbar gemacht und einfach erklärt werden. Letztlich wird so auch ein Beitrag zur Konjunkturbelebung geleistet.

Jetzt bewerben und Holzfluencer werden

Steirerinnen und Steirer zwischen 18 und 35, die in der Forst- und Holzbranche tätig sind oder anderweitig einen starken Bezug zu Wald und Holz haben, können sich ab sofort hier bewerben. Für die Arbeit als Holzfluencer wird man mit einem einem iPhone 15 Pro ausgestattet und erhält 7000 € Honorar. 

Quelle: proHolz Steiermark