Entgeltliche Einschaltung

Positive Aussichten für die BAU 2023

Ein Artikel von Redaktion | 05.04.2023 - 12:13
Bau2_MesseMuenchen.jpg

Bald ist es wieder soweit: Ttreffpunkt Messe BAU in München! © Messe München

Wenige Wochen vor Beginn des Branchentreffpunktes erreicht die Messe BAU 2023 nahezu das Ausstellerniveau von 2019, als die Messe das letzte Mal stattgefunden hat. Die Gesamtfläche beträgt 200.000 m² und das Angebot der Aussteller erstreckt sich über alle 18 Messehallen. Konferenzen und Sonderschauen ergänzen das Programm im Internationalen Congress Center (ICM) sowie der dazugehörigen Halle B0 in München.

Bau3_MesseMuenchen.JPG

© Messe München

Im Fokus der BAU 2023 stehen folgende Leitthemen:

  • „Herausforderung Klimawandel“
  • „Digitale Transformation“
  • „Zukunft des Wohnens“
  • „Ressourcen & Recycling“ 

Einen weiteren wichtigen Part nimmt das Thema „Modulares und Serielles Bauen“ ein. Hierzu wird es eine Sonderfläche mit namhaften Herstellern wie Baugrup, Kleusberg, Sonnleitner und SWISS KRONO geben. Der Modulbau stellt mit seinem kosten- und zeitsparenden Konzept ein wichtiges Element für die Zukunft des Bauens dar. Architekten, Planer, Ingenieure sowie Projektentwickler haben die Möglichkeit, sich in der Sonderschau über die Vorzüge und Nachhaltigkeit dieser Bauweise zu informieren.

Ein weiteres Highlight der BAU 2023 stellt der Innovation Hub „science-materials-visions“ in der Halle B0 dar. Dort geben Unternehmen und Verbände Einblicke in Themen wie Urban Mining, innovative Bauprozesse, zukunftsweisende Materialien und Bauprodukte, die ein klimagerechtes und ressourcenschonendes Bauen ermöglichen sollen.


Messe BAU 2023
Messegelände München
Am Messesee 2
U-Bahn-Linie U2 „Messestadt West" und „Messestadt Ost"
bau-muenchen.de
Ticketverkauf