Entgeltliche Einschaltung

Die Dach- und Holzbaubranche trifft sich in Stuttgart

Ein Artikel von Redaktion | 26.02.2024 - 08:35

Insgesamt zeigen mehr als 500 Aussteller was die Zukunft für Dachdecker, Zimmerer und Bauklempner bringt. In sechs Hallen können sich Besucher über die Trendthemen der Branchen informieren. Ausprobieren von Innovationen und Produkten, netzwerken mit Ausstellern und anderen Besuchern und Fachinformationen in den Workspaces erhalten – dies alles bietet die Dach+Holz International in Stuttgart.

Viel Platz für Austausch

DH_GHM.jpg

© GHM/ Oliver Wachenfeld

Die Fokusthemen können Besucher hautnah in den Workspaces – die das zentrale Forum ersetzen – erleben. Die Workspaces sind in verschiedenen Hallen situiert und werden täglich bespielt: Nachhaltigkeit & Zukunft (Halle 4), Digitalisierung & Social-Media (Halle 6), Klempnerhandwerk (Halle 7), Start-ups & Innovationen (Halle 8), Personal und Arbeitsschutz (Halle 9) sowie alle aktuellen Themen rund ums Holz (Halle 10). Produktvorstellungen laden zum Testen und Ausprobieren ein. Zudem sorgen Diskussionsrunden, Pitches und Networking in den Chill-out-Areas für ein abwechslungsreiches Programm in jeder Halle. Zahlreiche weitere Netzwerkveranstaltungen und Möglichkeiten zum internationalen Erfahrungsaustausch runden das Messeangebot ab – unter anderem der beliebte Branchenabend am Messedonnerstag, zu dem Aussteller und Besucher herzlich eingeladen sind.

Innovationen erkunden

DH_3_GHM.jpg

© GHM

Neben wertvollem Austausch haben Produktneuheiten ihren großen Auftritt auf der Dach+Holz International. In den Messehallen stellen viele Unternehmen neue Produkte aus und holen sich das direkte Feedback des Messepublikums. Für die Start-ups wurde wieder eine eigene Fläche geschaffen: In der Halle 8 präsentieren rund 20 Jungunternehmer ihre Innovationen. Sie haben auch während der Messe in kurzen Pitches Zeit, das Publikum von ihrem Produkt zu begeistern. Wer von ihnen die Fachjury überzeugt, wird am Donnerstag, 7. März um 11 Uhr mit dem „Start-up Award“ prämiert.

„Dach+Holz Connect“: Neue Netzwerk-Plattform

DH_2_GHM.jpg

© GHM/ Oliver Wachenfeld

Vieles zu entdecken gibt es außerdem auf der neuen digitalen Plattform „Dach+Holz Connect“. Die Plattform bietet personalisierte und interaktive Funktionen, um den Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern zu intensivieren. Kategorien und Themen lassen sich gezielt filtern und so gewünschte Ausstellerinhalte schneller finden. Mit der Suchfunktion findet der Nutzer die passenden Aussteller, Beiträge und Programmpunkte, für die er sich auch mit einem Klick gleich anmelden kann.

Mit der Kontaktfunktion hat der Nutzer außerdem die Möglichkeit, andere Personen anzuschreiben, sich zu vernetzen und anschließend vor Ort zum persönlichen Austausch zu treffen. Um die Plattform „Dach+Holz Connect“ zu nutzen, können sich Messebesucher hier kostenfrei registrieren.


Dach+Holz
Green Building: Gebäudehülle & Konstruktiver Holzbau
5. bis 8. März
Messe Stuttgart
dach-holz.com