Pfeifer und Rhomberg planen gemeinsames Unternehmen

Ein Artikel von Birgit Fingerlos | 25.01.2022 - 09:14

Die Pfeifer-Gruppe, Imst, und die Rhomberg-Gruppe, Bregenz, möchten ein gemeinsames Unternehmen namens Wood Pro GmbH mit Sitz in Bregenz gründen. Die entsprechenden Anträge zur Prüfung der Neugründung wurden beim Bundeskartellamt in Bonn/DE und bei der Bundeswettbewerbsbehörde in Wien eingereicht. Die weitere Entwicklung sei von der Entscheidung der Kartellbehörden abhängig, informiert die Pfeifer-Gruppe.

Mit dem geplanten Joint Venture möchten die beiden Holzbauspezialisten eine strategische Partnerschaft besiegeln. Ziel ist die Entwicklung von industriell hergestellten Wand-, Decken- und Systembauteilen beziehungsweise die Herstellung von Konstruktions- und Fertigbauteilen sowie Ausbauelementen aus Holz. 

Quelle: Pfeifer Group