Neue Stimme für das steirische Holz

Ein Artikel von Raphael Kerschbaumer | 14.09.2022 - 09:41
Christian Hammer_proHolz.jpg

Das Führungsteam von proHolz Steiermark: Franz Mayr-Melnhof, Obmannstellvertreter, Paul Lang, Obmann, Christian Hammer, Geschäftsführer, und Manfred Steinwiedder, Obmannstellvertreter (v. li.) © proHolz Steiermark / Oliver Wolf

Zuvor war der begeisterte Hobbyforstwirt als Marketingmanager beim Ladenbauunternehmen Umdasch The Store Makers tätig. Somit verfügt er neben wertvollem Praxiswissen auch über jahrelange Management- und Marketingerfahrung. 

„Hammer verbindet als ‚Brückenbauer‘ mit Hausverstand und Pragmatismus die vielfältigen Interessengruppen unserer Branche“, formuliert es Paul Lang, Obmann von proHolz Steiermark. „Holz ist ein Material, das seit Jahrtausenden dem Zeitgeist entspricht. Es vereint Funktionalität und Design mit Ökologie. Dabei sorgt es vor allem in den ländlichen Regionen für Wohlstand und Arbeitsplätze. Steigendes Klimabewusstsein und neue Technologien werden dafür sorgen, dass steirisches Holz seinen weltweiten Siegeszug fortsetzt. Ich freue mich darauf, als Teil des steirischen Holznetzwerkes diese Trends aufzugreifen und im Arbeitsprogramm zu verankern“, kommentiert Hammer seine neue Position. 

Quelle: proholz Steiermark