Deutsche Jungzimmerer aufgepasst!

Ein Artikel von Kathrin Lanz | 09.02.2023 - 13:21
DH_3_KL.jpg

Auf diversen Messen oder bei Veranstaltungen wird in regelmäßigen Abständen trainiert, um die Wettbewerbssituation mit Pubmlikum zu simulieren. © GHM

Der Zimmerer Contest findet von 7. bis 11. August in Ansbach statt und beinhaltet einen viertägigen Schiftkurs sowie eine eintägige Wettbewerbsaufgabe. „Wer nicht nur überdurchschnittlich gut zimmern kann, sondern auch mit starken Nerven und Teamgeist überzeugt, hat gute Chancen, sich für einen der begehrten Plätze im Team der Zimmerer-Nationalmannschaft zu qualifizieren. Die Nationalmannschaft besteht aus den besten jungen Gesellinnen und Gesellen des Zimmererhandwerks", heißt es in der Wettbewerbsausschreibung. Zur Teilnahme aufgerufen sind all jene, die eine abgeschlossene Gesellenprüfung und am oder nach dem 1. Januar 2002 geboren sind.

Unternehmer, die überzeugt sind, dass einer ihrer Schützlinge das Zeug zum zukünftigen Europa- oder sogar Weltmeister hat, sind aufgerufen, sie/ihn auf die Möglichkeit zur Teilnahme am Zimmerer Contest  aufmerksam zu machen. Hier geht es zu den Bewerbungsunterlagen.

Quelle: Holzbau Deutschland