Outdoor-Freizeitpark baut Holzhotel

Ein Artikel von Birgit Gruber | 24.08.2020 - 13:16
area47 bild 2.jpg

Die vorgefertigten Module „made in Austria" ermöglichen kurze Bauzeiten vor Ort. © Woodspace

 „Wir haben uns schon länger nach adäquaten Nachfolgemodellen für unsere Tipis umgesehen. Da unsere Unterkünfte umrahmt vom Naturschutzgebiet im Wald liegen, war klar, dass wir den Rohstoff Holz zum Einsatz bringen möchten“, weiß Area 47-Geschäftsführer Christian Schnöller. Geplant wurden die 13 Wohnmodule in Holzbaubweise von Wood_Space. Das österreichische Unternehmen kooperiert mit Rubner und bietet Wohnraumlösungen in Blockbauweise. Die Konstruktion der doppelstöckigen Einheiten erfolgte in einer kleinen Zimmerei im Waldviertel. Ebenso „made in Austria“ ist die Innenausstattung der Doppelzimmer mit insgesamt 23 m2 Wohnfläche, um die sich eine ortsansässige Tischlerei kümmerte.

area47 bild 3jpg.jpg

Viel Raum zum Entspannen nach aufregenden Outdoor-Abenteuern bieten die 23 m² großen Doppelzimmer in Holzmodulbauweis an. © AREA 47 / Esteban Benrei

area47.jpg

Der Rohstoff Holz prägt die neuen Unterkünfte. © AREA 47 / Esteban Benrei

Die Holzmodule sind standardmäßig mit Dusche und WC sowie einer Sitzgelegenheit ausgestattet, die zu einem weiteren Schlafplatz umfunktioniert werden kann. Zudem verfügen die Unterkünfte über ein großes Panoramafenster und eine eigene Terrasse. Die Gesamtinvestition für das Projekt mit insgesamt 104 Betten beträgt 3,3 Mio. €.

Quelle: area47.at