Führungswechsel bei Swiss Krono

Ein Artikel von Birgit Gruber | 25.01.2024 - 08:34
krono_brettenthaler.jpg

Martin Brettenthaler, CEO der Swiss Krono Group und Vorsitzender der Konzernleitung © Swiss Krono Group

Sieben Jahre hat Martin Brettenthaler die Geschicke der Gruppe erfolgreich geführt. Jetzt gibt der 53-Jährige den Führungsstab weiter an Peter Wijnbergen. Wijnbergen (61) ist seit 2022 Mitglied des Verwaltungsrates der Swiss Krono Holding und blickt auf eine langjährige Karriere in der Holzwerkstoffindustrie, zuletzt als CEO von Norbord, zurück. Brettenthaler verlässt nun in bestem Einvernehmen mit der Eigentümerin und dem Verwaltungsrat die Gruppe per 31. Januar. Brettenthaler bedankt sich bei Eigentümerin Ines Kaindl für das Vertrauen und die Möglichkeit, ihr Familienunternehmen während dieser Zeit führen zu dürfen. Kaindl: „Wir respektieren den Wunsch unseres bisherigen CEO Martin Brettenthaler, danken ihm für sein großes Engagement und die positive Unternehmensentwicklung und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.“

Quelle: Swiss Krono