Joint Venture für Holzhybridbau

Ein Artikel von Birgit Fingerlos | 24.07.2023 - 15:01
wacker_rombach.jpg

V. li.: Ulrich Moosmann (Geschäftsführer Wacker), Rolf Rombach (Geschäftsführer Rombach Holzbau) und Nico Wacker (Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter Wacker) © Konstantin Werner

„Hybridbauten vereinen die Effizienz und statische Leistungsfähigkeit des Stahlbetonbaus mit der Nachhaltigkeit des Holzbaus und sind insbesondere für größere Vorhaben, wie Mehrgeschosswohnungen, Bürogebäude oder auch öffentliche Bauten und Pflegeeinrichtungen, ideal“, sagt Wacker-Geschäftsführer Ulrich Moosmann. Er übernimmt gemeinsam mit Rolf Rombach die Geschäftsleitung des neuen Unternehmens Hybridbau Schwarzwald. „Unser Joint Venture bietet nun die Erfahrung und das Know-how aus beiden Bereichen aus einer Hand und sorgt so für mehr Sicherheit und Verlässlichkeit für Bauherren“, erläutert Rombach.